Frauen befreien sich nicht nur im Beruf von Diskriminierung, sondern ebenso im Privatleben. Wer über 30 Jahre alt ist, muss sich weder nach Kindern noch nach einem Ehepartner fragen lassen. Frauen können heute zu einem weitaus größeren Maß ihr Leben selbst bestimmen, als das noch der Elterngeneration möglich war.
Das neue Selbstbewusstsein drückt sich auch in der Mode aus. Für moderne Frauen gilt: Erlaubt ist, was ihnen gefällt, und nicht, was irgendwelche Modezeitschriften oder gar Männer ihnen vorschreiben. Damenoberbekleidung wie ein schicker Pullover ist ein Wohlfühlerlebnis als bequemer Begleiter an den Wintertagen.
Mode als Zeichen innerer Stärke
Frauen wird es mit Online-Shops leicht gemacht, das richtige Outfit zu finden. Mode ist für sie Ausdruck ihrer Persönlichkeit und diese ist natürlich bei jedem Menschen anders ausgeprägt. Wer es wohlig haben will, zieht sich schicke Strickpullover oder Rollkragenpullover an. Sie halten warm und haben dennoch modische Schnitte und Farben. Außerdem kann man sie gut mit einer Stoffhose kombinieren. Sie eignen sich wunderbar für die Freizeit und für die Arbeit im Büro. Ein Pullover ist nicht nur ein modisches Statement. Er ist Zeichen innerer Stärke und sendet nach außen hin eine klare Message: „Ich weiß mich selbst zu schützen.“
Für die Freizeit sind Pullover in Übergröße bei fast allen Frauen beliebt. Sie schaffen eine modische Wohlfühlhülle, in die man sich geradezu einwickeln kann. Auch hier spielt das Selbstbewusstsein der modernen Frauen eine Rolle: Mit Mode signalisieren sie: „Das ist mein Bereich, hier hat niemand Zutritt, hier fühle ich mich wohl.“
Selbstbewusste Frauen kleiden sich anders
Das Selbstwertgefühl von Frauen ist eng an die Selbstwahrnehmung geknüpft. Erfolgreiche Frauen sind sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst und akzeptieren sie. Die Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit drückt sich im Lifestyle aus. Je selbstbewusster, umso mehr zeigt man seine Charaktereigenschaften nach außen hin. Dann kann der Pullover einem leichten Cardigan weichen, unter dem man nur einen BH trägt und an dem sogar mal die ersten beide Knöpfe offen sein dürfen.
Nicht um zu gefallen, sondern um selbstbewusst mit Mode und dem eigenen Körper umzugehen. Ein Cardigan zeigt Haut und ist ein bequeme Kleidungsstücke mit modischen Akzenten für die moderne Frau. Viel besser kann man in den kühlen Monaten seine Unabhängigkeit nicht ausdrücken. Sie können gestrickt sein oder als Vichy-Cardigan wie eine Jacke getragen werden. Und wer besonders umweltbewusst ist, wählt einen Pullover aus Recycling-Material – und zeigt damit Verantwortung und Sorge für die Nachhaltigkeit der Mode.